16.11.2020
Unsere Praxis für Osteopathie und Physiotherapie bleibt von den gesetzlichen Schließungen ausgenommen, da Physiotherapie der ärztlichen Hilfe gleichgesetzt ist. Wir freuen uns Sie weiterhin medizinisch betreuen zu können!

 

Patrick Keilbach

Hallo,

ich bin Patrick Keilbach, geborener Berliner und arbeite seit über 13 Jahren als Physiotherapeut. Meine Ausbildung habe ich 2008 an der Prof. Dr. Paul Vogler Schule in meiner Heimatstadt Berlin erfolgreich abgeschlossen. Seit 2015 lebe und arbeite ich als selbständiger Physiotherapeut in meiner mittlerweile 2 Heimatstadt Wien.

Innerhalb der letzten 13 Jahren habe ich in unterschiedlichen Bereichen der Orthopädie, Traumatologie und Chirurgie gearbeitet. So haben sich unterschiedliche Schwerpunkte/ Ansätze innerhalb meiner Arbeit entwickelt und passe diese je nach Vorgeschichte oder Ereignis bei meinem Patienten an.

Es ist mir wichtig die Therapie an die individuellen Bedürfnisse der Patienten anzupassen, um so einen Erfolg erzielen zu können. Jeder Patient bringt andere körperliche Beschwerden und Voraussetzungen in die Behandlungen mit, so ist es jedes Mal spannend und herausfordernd mit den Patienten zusammen zu arbeiten. Es geht mir um ein tiefer gehendes Verständnis zum eigenen Körper um eine präzisere Wahrnehmung zu sich selbst zu bekommen. Dieses Verständnis ist wichtig für meine ganzheitliche Integrale Behandlung und Sichtweise innerhalb der Physiotherapie. So begleite und behandle ich den Patienten mit chronischen Schmerzzuständen/ Erkrankungen bis hin zum aktiven Sportler.

Dies motiviert mich immer wieder aufs Neue mich weiterzubilden

Aktuell bilde ich mich als NCMT Therapeut weiter und besuche regelmäßige Kurse.

N- Neurophysiologische Reflextests

C- Chronische Beschwerden ursächlich behandeln

M- Muskuläre Dysbalancen effizient auflösen

T- Therapieerfolg sofort und jederzeit überprüfbar

Daher sollten wir achtsam mit uns selbst umgehen und unsere körperlichen Signale wahrnehmen und verstehen.

  • Zur Person: Patrick Keilbach